Berliner Zeitung

Anders als von der SPD-Bildungspolitikerin Maja Lasic befürchtet, sind die Verhandlungen über die umfangreichen Änderungen des Berliner Schulgesetzes noch nicht gescheitert, sondern werden in der kommenden Woche fortgesetzt. Das teilte der Parlamentarische Geschäftsführer der Grünen Daniel Wesener der Berliner Zeitung mit. Man wolle sich stark engagieren, um das Gesetz noch vor den Wahlen zu verabschieden. Auch die Änderungen bei der Finanzierung der Privatschulen sollen nach dem Willen der grünen Partei verabschiedet werden – und viele andere Punkte, bei denen schon im Januar Einigkeit zwischen den Fachpolitikerinnen der Regierungsparteien herrschte.

14.08.2021, erschinen auf berliner-zeitung.de

Quelle:

https://www.berliner-zeitung.de/lernen-arbeiten/schulgesetznovelle-diese-aenderungen-sollen-kommen-li.176897′